Gelungener Informationsabend in Wilstedt

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Diabetes, Gesundheit, Low Carb, Presseartikel, Uncategorized, Vitamin D

Gelungener Informationsabend in Wilstedt „Zivilisationskrankheiten – was kann ich tun?“

Gut besucht war der kostenfreie Informationsabend zum Thema „Zivilisationskrankheiten“ am vergangenen Donnerstag in Wilstedt und fand mit ca. 40 Besuchern aus der Region reges Interesse. Diese hörten ihren Referentinnen Andrea Albat (Heilpraktikerin) und Carola Schröder (Gesundheits- und Ernährungscoach) aufmerksam zu und erhielten dabei umfangreiche Informationen.

 

Referentin Carola Schröder beim Informationsabend in Wilstedt

 

Diabetes Typ 2, Alzheimer, Vitamin D, Omega-Fettsäuren und körpergerechte Ernährung

Nach einer kurzen Einleitung startete Carola Schröder mit dem ersten Vortrag und berichtete von den Ernährungveränderungen in der Geschichte des Menschen. Dabei zeigte sie auf, warum die heutige kohlenhydratlastige Ernährung mit vielerlei Erkrankungen im Zusammenhang steht. Stellvertretend für zahlreiche chronische Krankheiten zeigte sie am Beispiel des Diabetes Typ 2 und Alzheimer, wie viel Einfluss man mit der Ernährung auf die eigene Gesundheit nehmen kann. Ein anderes Thema in diesem Vortrag war das Vitamin D, das laut Carola Schröder völlig vernachlässigt wird. Welch großen Anteil Vitamin D am körperlichen Befinden hat, wurde unter anderem durch Studien der letzten zehn Jahre gezeigt. Im weiteren Verlauf machte die Gesundheits- und Ernährungscoachin auch auf die Bedeutung der Omega-Fettsäuren aufmerksam und zeigte zum Abschluss, wie eine gesunde, körpergerechte Ernährung aussieht, an die unser Stoffwechsel seit Jahrmillionen adaptiert ist.

 

Referentin Andrea Albat beim Informationsabend in Wilstedt

regenerative Mitochondrienmedizin, Schwermetalle, Stress, Darmgesundheit

Im zweiten Vortrag stellte die Heilpraktikerin Andrea Albat das besondere Angebot der Naturheilpraxis Albat vor, die sich auf die regenerative Mitochondrienmedizin spezialisiert hat.
Andrea Albat erläuterte in ihrem Vortrag warum wir uns überhaupt ernähren, was die Mitochondrien sind, welche (lebenswichtige) Funktion sie haben und wie die Ernährung auf die Energiegewinnung in den Mitochondrien Einfluss nimmt. Hier hat jeder Mensch einen enormen Einfluss.
Dann führte Andrea Albat aus wie eine Überernährung zu den sogenannten Zivilisationskrankheiten führt und wie geschädigte Mitochondrien mit diesen chronischen Erkrankungen zusammenhängen. Andrea Albat führte aus, welche Einfluss man auf die Mitochondriengesundheit nehmen kann und wie schädigende Faktoren wie z.B. Schwermetallbelastungen, Stress, Umweltgifte auf die Gesundheit wirken.

 

Kürbis-Tarte

 

Zum Abschluss wurden die wichtigsten Punkte zusammengefasst und mit einen Slogan an die Zuhörer weitergegeben:

„Informierte leben länger gesund“.

 

Omega 3

 

In der Pause und im Anschluss an die Vorträge fand reger Austausch statt. Fachinformationen in Form von Büchern und Artikeln, Low Carb-Kostproben und Omega-3-Öl zum Probieren rundeten den Abend ab.

 

Zivilisationskrankheiten

 

Kontaktdaten:

DEIN LOW CARB
Carola Schröder
Schlehenweg 20
27412 Wilstedt

Telefon 04283 98 25 97
Mail kontakt@dein-low-carb.de

Naturheilpraxis Albat
Praxis für regenerative Mitochondrienmedizin
Andrea & Söhnke Albat (Heilpraktiker/in)
Amselweg 4
27412 Wilstedt

Telefon 04283 980 88 88
Web: www.naturheilpraxis-albat.de

 

© Carola Schröder | https://dein-low-carb.de/ | 2018. Ohne schriftliche Zustimmung des Autors ist eine Nutzung von Inhalten nicht gestattet. Auszüge dürfen genutzt werden, jedoch nur mit eindeutiger Nennung der Quelle, d.h. Nennung des Autors und der Website mit Link zum Original.

Gesundheits- und Ernährungscoaching für eine gesunde Low Carb-Ernährung

Ernährungscoach Carola SchröderAls zertifzierter Gesundheits- und Ernährungscoach für kohlenhydratreduziertes Essen bin ich gern bei der Erstellung eines geeignetes Ernährungsplanes behilflich und stehe Ihnen bei Ihrer Ernährungsumstellung zur Seite. Aber Ernährung ist nicht alles und so wird der Fokus auch auf andere wichtige Aspekte eines gesunden, körpergerechten Lebensstils gelegt.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, sprechen Sie mich an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.