Im Gespräch mit LCHF Deutschland

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Uncategorized

Das Low Carb-LCHF Magazin von LCHF Deutschland ist solch ein charmantes Heft, auf das ich mich mit jeder Ausgabe freue. Ich erhalte es im Abonnement. Das Magazin erscheint 4x jährlich und bietet zahlreiche Informationen rund um Low Carb, ketogene Ernährung und Gesundheit im Allgemeinen. Es richtet sich sowohl an den interessierten Low Carb’ler als auch an Fachpersonen. Den ein- oder anderen Artikel durfte ich auch schon für das Magazin schreiben, worauf ich natürlich sehr stolz bin.

In der aktuellen Ausgabe (Dezember 2018) wurde ein Interview mit mir veröffentlicht. Iris und Margret von LCHF Deutschland haben mir auch dieses Mal eine Leseprobe zur Verfügung gestellt. Schaut doch mal rein:

LCHF Magazin 04-2018_Leseprobe

LCHF Deutschland

Die LCHF-Bewegung (Low Carb High Fat, wenig Kohlenhydrate und viele hochwertige Fette) ist in Europa vor allem in Schweden bekannt. Sie lässt nicht nur die Pfunde purzeln, sondern trumpft auch mit vielen gesundheitlich vorteilhaften Aspekten auf. Iris Jansen und Margret Ache bringen seit einigen Jahren diesen schwedischen Lebensstil nach Deutschland, der auch hier mittlerweile immer mehr Anhänger findet.

Doch Iris und Margret machen noch viel mehr: in diesem Jahr findet zum Beispiel der dritte Low Carb-LCHF Kongress statt, der in der Fachwelt immer mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit erhält. Auch dies wurde von den beiden Damen ins Leben gerufen. Neben dem LCHF-Magazin erscheint unter Iris und Margret’s Regie auch noch regelmäßig ein Kochjournal UND sie bieten mit ihrer Akademie Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen der Gesundheit und der Low Carb-Welt an. Auch ich bin bei LCHF Deutschland ausgebildet worden.

Wer gern mal etwas intensiver im LCHF-Magazin blättern möchte: ich abonniere das Magazin seit 2015 und habe aus diesem Zeitraum alle Ausgaben zum Nachschlagen vorrätig . Bei Interesse einfach bei mir melden. Wer gleich abonnieren möchte: das Heft ist bei Expert Fachmedien GmbH erhältlich.

© Carola Schröder | https://dein-low-carb.de/ | 2019. Ohne schriftliche Zustimmung des Autors ist eine Nutzung von Inhalten nicht gestattet. Auszüge dürfen genutzt werden, jedoch nur mit eindeutiger Nennung der Quelle, d.h. Nennung des Autors und der Website mit Link zum Original.

Gesundheits- und Ernährungscoaching für eine gesunde Low Carb-Ernährung

Ernährungscoach Carola SchröderAls zertifzierter Gesundheits- und Ernährungscoach für kohlenhydratreduziertes Essen bin ich gern bei der Erstellung eines geeignetes Ernährungsplanes behilflich und stehe Ihnen bei Ihrer Ernährungsumstellung zur Seite. Aber Ernährung ist nicht alles und so wird der Fokus auch auf andere wichtige Aspekte eines gesunden, körpergerechten Lebensstils gelegt.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, sprechen Sie mich an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.