Hermann: Endlich frei vom ständigen Durchfall

Veröffentlicht am

Durchfall

Herzlichen Dank für die kompetente Beratung und die Entwirrung des Knäuels rund um die Verdauungsprobleme (häufiger Durchfall)! Ich hatte diverse Vermutungen, woran die Beschwerden liegen könnten, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass Kohlenhydrate der hauptsächliche Auslöser seien könnten.

Während einer achtwöchigen Kur habe ich komplett auf Zucker, Kohlenhydrate und Alkohol verzichtet und den Stoffwechsel mit ein paar Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Mundgeruch) scheinbar umstellen können. Die Beschwerden waren danach extrem reduziert.

Anschließend habe ich vorsichtig wieder dem Heißhunger auf Süßigkeiten nachgegeben ….

Es änderte sich die Verdauung (häufigerer Stuhl und Blähungen), die Durchfallprobleme blieben aber minimiert. Erst als ich wieder mit Kartoffeln, Bier und Brot anfing, ging es erneut los.

Momentan esse ich ein Fitnessbrot auf Low-Carb-Basis vom Bäcker bei Dodenhof und reduziere Reis, Kartoffeln und Bier. Mit diesem Kompromiss komme ich gut klar und hoffe, damit eine dauerhafte Lösung gefunden zu haben!

Hermann aus F.

© Carola Schröder | https://dein-low-carb.de/ | 2019. Ohne schriftliche Zustimmung des Autors ist eine Nutzung von Inhalten nicht gestattet. Auszüge dürfen genutzt werden, jedoch nur mit eindeutiger Nennung der Quelle, d.h. Nennung des Autors und der Website mit Link zum Original.

Gesundheits- und Ernährungscoaching für eine gesunde Low Carb-Ernährung

Ernährungscoach Carola SchröderAls zertifzierter Gesundheits- und Ernährungscoach für kohlenhydratreduziertes Essen bin ich gern bei der Erstellung eines geeignetes Ernährungsplanes behilflich und stehe Ihnen bei Ihrer Ernährungsumstellung zur Seite. Aber Ernährung ist nicht alles und so wird der Fokus auch auf weitere wichtige Aspekte eines gesunden, körpergerechten Lebensstils gelegt.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, sprechen Sie mich an!