Olivia K., Fibromyalgie, Krämpfe, Spastiken…

Veröffentlicht am

 

Bei meinen Symptomen weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll…. Ganzkörperschmerzen, Erschöpfungszustände, Energiemangel, Fibromyalgie, Spastiken, Morbus Bechterew, Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Krämpfe, Rheuma, Übergewicht und noch vieles mehr.

Der Wechsel auf die kohlenhydratarme Ernährung hat bei mir schon einige Verbesserungen gebracht:

  • die Bauchschmerzen sind weg
  • Verdauung hat sich gebessert
  • Kopfschmerzen sind zurückgegangen
  • bessere Konzentration
  • weniger Erschöpfungszustände
  • mehr Energie

Ganz zu Beginn des Coachings hat Carola, zu der ich vollstes Vertrauen habe, auf meinen Wunsch hin meine gesamten Küchenschränke nach ungünstigen Kohlenhydraten ausgemistet. Das hat mir sehr geholfen. Sie hat mir auch erklärt, worauf ich achten muss. Allein wäre ich z.B. völlig überfordert damit gewesen, die einzelnen Zucker aufzuspüren.

Ich profitiere jedes Mal von Carolas Wissen, das sie sich angeeignet hat und finde die Coaching-Gespräche sehr hilfreich für mich. Damit komme ich besser voran, als mich zu belesen. Die Gespräche geben mir immer wieder Anstoß für positive Veränderungen.

Bei unserem letzten Gespräch ist mir klar geworden, dass es wahrscheinlich einen Zusammenhang zwischen den gelegentlich noch vorhandenen Erschöpfungszuständen und dem Obst gibt, das ich noch esse. Das werde ich nun beobachten und entsprechend ändern.

Was mir auch sehr weiterhilft ist, dass Carola immer ansprechbar für mich ist. Ich habe bisher nie lange auf eine Antwort warten müssen.

Die aussortierten Kohlenhydrate vermisse ich nicht und komme mit der Low Carb – Ernährung gut zurecht. Nur unterwegs muss ich manchmal Kompromisse eingehen. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, auch wenn noch viele Beschwerden wie z.B. die Spastiken vorhanden sind.

Olivia K, 39 J., Bremen

Ernährungscoaching für eine gesunde Low Carb-Ernährung

Ernährungscoach Carola SchröderAls Ernährungscoach für kohlenhydratreduziertes Essen bin ich gern bei der Erstellung Ihres individuellen Ernährungsplanes im Sinne einer wohlformulierten Low Carb-Ernährung behilflich und stehe Ihnen bei der Ernährungsumstellung oder Optimierung zur Seite.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, sprechen Sie mich an!